Zukunft.Arbeit.Leben

Home / Aktuelles / Zukunft.Arbeit.Leben

Virtuelle Berufsinformationsmesse

Die Arbeiterkammer Niederösterreich hat sich heuer große Mühe gegeben, die Messe „Zukunft. Arbeit. Leben.“ virtuell abzuhalten. Diese Messe bietet 13- bis 15-Jährigen Hilfe beim Start ins Berufsleben und bei der Wahl der richtigen Ausbildung. Die Ausstellung war in drei sogenannte „Lebensinseln“ unterteilt: Berufswelt, Bildungswelt und Lifestyle. 
 
Genützt wurde dieses Angebot von den Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse der NMS Schweiggers. Der Besuch dieser Messe war trotz dessen, dass sich die Jugendlichen zurzeit im Fernunterricht befinden, möglich. Am Beginn erfolgten von Berufsorientierungslehrer Alexander Scheidl die entsprechenden Anweisungen und im Anschluss konnte jede und jeder je nach Interesse die Messestände besuchen. Abgerundet wurde diese Veranstaltung mit einem Quiz, bei dem alle teilnehmen konnten. Ob die Mittelschule Schweiggers auch einen Preis errungen hat, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.
Logo_der_Messe