Verleihung

Home / Aktuelles / Verleihung

BERUFSTITELVERLEIHUNG FÜR DIREKTOR BACHOFNER

Im Rahmen einer würdigen Schulfeier wurde unserem ambitionierten und geschätzten Direktor der Volks- und Mittelschule Schweiggers, Herrn Bernhard Bachofner, der Titel „Oberschulrat“ verliehen.

 

Zu Beginn der Festivitäten überreichte Schulqualitätsmanager Regierungsrat Alfred Grünstäudl die Auszeichnung des Bildungsministeriums an Direktor Bachofner. In seiner Rede erwähnte er unter anderem die starke Führungspersönlichkeit, die Direktor Bachofner vor allem in schwierigen Zeiten zeigt. Weiters betonte er die Offenheit und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Zielen, die er mit Freude in Angriff nimmt und mit Perfektion verfolgt. Abschließend bedankte sich Regierungsrat Grünstäudl auch für die wertschätzende und jahrelange Freundschaft.

 

Zu den Gratulanten zählte auch Bürgermeister Josef Schaden, der ihn für sein Engagement in der Gemeinde würdigte, welches von der Mitgestaltung sämtlicher Festivitäten, wie Adventmarkt, Erstkommunionen etc. bis hin zu Organisationen von Vorträgen zur Erwachsenenbildung reicht. Bürgermeister Schaden erwähnte ebenso die Verbundenheit Bachofners zur Gemeinde Schweiggers, die zu seiner beruflichen Wahlheimat wurde.

 

Auch Regionalbetreuer Christian Rametsteiner ließ es sich nicht nehmen, dankende Worte auszusprechen und vom beruflichen Werdegang zu erzählen.

 

Der frisch gebackene Oberschulrat Bernhard Bachofner bedankte sich herzlich bei allen Festgästen und betonte, dass das Dekret nicht nur für ihn eine besondere Auszeichnung darstelle, sondern auch für das gesamte Kollegium.

IMG_8220
IMG_8228
previous arrow
next arrow