Überdimensionaler Adventkalender

Home / Aktuelles / Überdimensionaler Adventkalender

Mittelschüler gestalteten Adventkalender für Adventmarkt

24 „Türchen“ wurden in Form von kunterbunt bemalten Holztafeln umgesetzt. Die Schülerinnen und Schüler malten zauberhafte weihnachtliche Motive: eine Schneekugel, stimmungsvolles Kaminfeuer, festlich dekorierte Weihnachtsbäume, Laternen und vieles mehr.

Mit tatkräftiger Unterstützung von Alexander Dorn wurden die großen Tafeln zuerst grundiert, um sie vor Wettereinflüssen zu schützen, und anschließend mit den Motiven gestaltet. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten mit besonders wetter- und wischfesten Farben mit sehr kurzer Trockenzeit – eine Herausforderung, die die Kinder ausgezeichnet meisterten.

An dem Projekt waren über 40 Kinder intensiv beteiligt. Besonders die Schülerinnen der vierten und dritten Klassen konnten ihr Talent unter Beweis stellen. Helferinnen und Helfer fanden sich aber in allen Klassen, dem Lehrerkollegium, Herrn Vizebürgermeister Günther Prinz, Alexander Dorn und der Tischlerei Blauensteiner. Wir bedanken uns sehr herzlich!

Der Adventkalender der NMS Schweiggers war bis 11. Jänner in dem Verbindungsweg zur Gartenstraße ausgestellt.