U13 & U15 Schülerliga

Home / Aktuelles / U13 & U15 Schülerliga

Kicker aus Schweiggers zeigten ihre Klasse!  

Am 1. bzw. 8. Oktober 2019 fanden die alljährlichen Schülerligaturniere der Herbstsaison statt. Nach einigen Trainingseinheiten wollten wir nun die Früchte unsere Arbeit ernten und deshalb gingen wir motiviert und mit großer Freude in die Spiele. Die U15 war gegen das Gymnasium Zwettl und die SMS Zwettl im Zwettltal-Stadion im Einsatz. Unsere Kicker überzeugten sowohl gegen die SMS Zwettl als auch gegen das Gymnasium, wo schlussendlich sogar eine gerechte Punkteteilung heraussprang. Die U13 nahm mit zwei Mannschaften am Turnier im heimischen Stadion teil. Dabei holte eine Mannschaft sogar den Turniersieg und setzte sich gegen die Schulen aus Allentsteig, Arbesbach, Groß Gerungs und Schönbach durch.

Fazit: Man kann mit den gezeigten Leistungen der U13 und U15 sehr zufrieden sein. Die U15 zeigte mit aufopferungsvoller Defensivarbeit, dem nötigen Ehrgeiz und Einsatzwillen, dass man auch gegen die „Großen“ etwas holen kann. Die U13 zeigte vor allem herrliches Kombinationsspiel, schoss wunderschöne Tore und setzte sich verdient als Turniersieger durch. Auf diese Leistung kann man auf jeden Fall stolz sein und im Frühjahr bekommen wir die nächste Chance uns zu beweisen.