Rund ums Geld und Umgang mit dem Internet

Home / Aktuelles / Rund ums Geld und Umgang mit dem Internet

Zwei interessante Workshops der Arbeiterkammer

Für die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse konnten zwei wichtige Workshops der Arbeiterkammer gebucht und abgehalten werden. Obwohl das gesamte Programm online stattfinden musste, verstanden es die Vortragenden hervorragend, die Jugendlichen gut einzubinden, sodass die Mitarbeit ständig gefragt war. Besonders Gefallen fand das sogenannte Mentimeter, bei dem verschiedenste Fragen an die Schülerinnen und Schüler gestellt wurden, deren Antworten im Anschluss gezeigt und erarbeitet wurden.

Auch die Inhalte waren sehr auf das Alter der Jugendlichen ausgerichtet. Einerseits gab es wichtige Tipps zum Umgang mit Geld und andererseits stand beim zweiten Workshop das Internet mit allen Gefahren im Mittelpunkt. Für Verwunderung sorgte bei vielen die Tatsache, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, sondern dass im Falle einer Missachtung gewisser Regeln eine Anklage die Folge sein könnte.

20210609_131326
20210609_131326
previous arrow
next arrow