Lego League

Home / Aktuelles / Lego League

3. Platz im Teambewerb der  FIRST LEGO LEAGUE

Die First Lego League ist ein weltweites Bildungsprogramm, das von der amerikanischen Stiftung First, Lego und anderen Sponsoren initiiert wird. Kinder und Jugendliche im Alter von 9 – 16 Jahren forschten weltweit heuer zum Thema „INTO – ORBIT“. Unter der Leitung von Robotik-Lehrerin Christa Binder bereiteten sich erstmals zwei Teams in der unverbindlichen Übung Robotik auf den Regionalwettbewerb, der in St. Pölten stattfand, vor. Bewertet wurden Konstruktion und Programmieren eines Roboters, Forschungsergebnisse und deren Präsentation und Teamwork.

Wir freuen uns sehr, dass das Team SAPhena Robots im Teambewerb den 3. Platz und das Team SAPstitute Robos den Sonderpreis der Jury mit nachhause nehmen durften. Außerdem sammelten wir wertvolle Erfahrungen für die Vorbereitung auf die Teilnahme im kommenden Schuljahr. Insgesamt nahmen 16 Teams teil, wobei wir die einzige Mittelschule aus der Bildungsregion 1 waren.