Gemeinschaftstag in Schweiggers

Home / Aktuelles / Gemeinschaftstag in Schweiggers

Stationenwanderung mit abwechslungsreichem Programm

Die Klasse 1 Scheidl war am Donnerstag, dem 23. September, Richtung Thayaquelle und Rasenlabyrinth unterwegs, um mit einigen spielerischen Aufgaben die Gemeinschaft zu stärken. Dazu erhielten die Schülerinnen und Schüler einen Pass, auf dem für jede gut gelöste Aufgabe Lösungsbuchstaben eingetragen werden konnten. Einige Aufgabenstellungen waren im Team zu lösen, andere im Klassenverband. Das Ziel war stets, zu vermitteln, wie wichtig es ist, zusammen zu arbeiten und zu erkennen, dass vieles nur zu schaffen ist, wenn alle mithelfen.

 

Nicht nur die einzelnen Stationen sorgten für viel Freude, auch das gemeinsame Grillen ganz in der Nähe der Thayaquelle war für alle ein unvergessliches Erlebnis. Nachdem schließlich am Ende der Wanderung die Aufgaben hervorragend bewältigt waren, galt es nur mehr, die Lösungsbuchstaben zu ordnen. Als Lösungswort kam „Feuerwehr“ heraus. Dies war ein Hinweis dafür, wo sich der „Schatz“, eine kleine Überraschung für die Kinder, verbarg.

20210921_112912
20210921_112912
previous arrow
next arrow