Feierstunde zum Abschied

Home / Aktuelles / Feierstunde zum Abschied

Danke und alles Gute!

Ende Jänner wurde Johann Hölzl von den allen Bildungseinrichtungen in Schweiggers im Rahmen einer großen Feier im Turnsaal der Schulen verabschiedet.
Bgm. Josef Schaden skizzierte in seiner Laudatio das langjährige und engagierte Wirken von Johann Hölzl als Bürgermeister und Obmann des Schulausschusses für seine Bildungseinrichtungen in Schweiggers. Zahlreiche Investitionen – für Kindergarten, Volks- und Mittelschule – während seiner Amtsführung prägen die Bildungsstätten in Schweiggers nachhaltig.
Direktor Bachofner dankte Johann Hölzl für sein unermüdliches Bemühen um moderne Schulausstattungen. „Du hast niemals unsere Wünsche nach Modernisierung abgelehnt und somit enormen Weitblick im Sinne unserer Schulen bewiesen!“
Schulqualitätsmanager RR Alfred Grünstäudl überreichte Johann Hölzl Dank und Anerkennung seitens der Bildungsdirektion NÖ und stellte fest, dass Johann Hölzl eine äußerst verdienstvolle Persönlichkeit für das Bildungssystem am Standort war und ist.
Gedichte, Lieder, Tänze und ein spezieller Schulsong seitens der Kindergartenkinder und aller Schüler beider Schulen bildeten das Rahmenprogramm für diese Feier.
Mit der Überreichung von Abschiedsgeschenken seitens der Lehrerschaft, des Mittelschulausschusses, beider Elternvereine, sowie des Kindergartens fand im Anschluss an den offiziellen Teil der gemütliche Ausklang statt.