Berufsinformationsmesse

Home / Aktuelles / Berufsinformationsmesse
Berufsinformationsmesse

Zukunft. Arbeit. Leben.

Die Schülerinnen und Schüler der beiden 4. Klassen verbrachten am Dienstag, dem 18. September 2018, einen Tag in St. Pölten, um bei der Berufsinformationsmesse wertvolle Tipps und Anregungen zu erfahren. Diese Messe, speziell für Jugendliche im Alter zwischen 13 und 15 Jahren, war im Wesentlichen in drei Teile gegliedert: in die Bildungswelt, in die Berufswelt und in den Bereich „Lifestyle“. Letzterer gab Tipps zur eigenen Gesundheit und stellte auch das Thema Freizeit in den Mittelpunkt.
Da es sehr viele Aussteller gab, war die Bandbreite an Angeboten sehr groß. So hatte jede und jeder die Möglichkeit, je nach Begabung und Interesse gezielt Fragen zu stellen, um der zentralen Frage etwas näher zu kommen: Welchen Weg gehe ich nach der Mittelschule?