Berufsinfomesse

Home / Berufsorientierung / Berufsinfomesse
Berufsinfomesse

37 Aussteller an unserer Schule

Besonders großen Anklang fand die Berufsinfomesse, die bereits zum zweiten Mal an unserer Schule veranstaltet wurde. Insgesamt präsentierten sich 37 Betriebe, Schulen und Institutionen, wobei viele davon aus der Region kamen. International tätige Firmen, wie Pollmann International, Eaton waren ebenso vertreten wie regionale Klein- und Mittelbetriebe.

Einige weiterführende Schulen nahmen sogar eine weite Anreise auf sich, um für ihre Einrichtung zu werben, so zum Beispiel das Holztechnikum Kuchl aus Salzburg.

Die Schülerinnen und Schüler der NMS Schweiggers nahmen mit ihren Eltern das Angebot bestens an. Dies zeigte sich durch den großartigen Besuch und das starke Interesse, Informationen und Beratungen einzuholen. Zwischendurch bot der Elternverein Getränke und kleine Imbisse an und sorgte somit für das leibliche Wohl.

„Ein Angebot für Eltern und deren Kinder mit hohem Informationscharakter ist das Ziel dieser Berufsorientierung. Es freut mich, dass dieses Service unserer Schule so großen Anklang findet“, meinte ein zufriedener Bernhard Bachofner.

Auch Bürgermeister Josef Schaden zeigte sich beeindruckt von der Vielfalt der schulischen und beruflichen Angebote.