Adventkranzsegnung

Home / Aktuelles / Adventkranzsegnung

Zünd ein Licht an!

Die Feier zur Segnung der Adventkränze stand unter diesem Motto. Stimmungsvolle Lieder und Texte trugen dazu bei, adventliche Stimmung aufkommen zu lassen. Religionslehrerin Alexandra Kugler, die für den Ablauf dieser Feierstunde verantwortlich war, erläuterte auch, wie „ihre“ Schüler und Schülerinnen sich auf Weihnachten vorbereiten: Jede Klasse besucht in der Adventzeit einen alten Menschen. Während der Feier wurde für jeden eine Kerze angezündet und der Name verlesen. Pfarrer Pater Bernhard Prem segnete abschließend die Kränze und Kerzen. Zu dieser Feier kam auch Bürgermeister Johann Hölzl. Es war dies sein letzter offizieller Auftritt im Rahmen seiner Amtszeit. Sichtlich gerührt bedankte er sich für diese besinnliche Stunde. Lieber Herr Bürgermeister, die Mittelschule Schweiggers wünscht dir alles Gute und Gesundheit für die Pension!